Über mich

Die Anfänge

Mit Kettlebells kam ich zuerst im Januar 2012 in Berührung, als ich infolge einer Rückenverletzung mein Training umstellen musste. Damals gab es in der Schweiz noch keinen zertifizierten Kettlebell-Trainer, sodass ich mir die Grundlagen zunächst selbst beibringen musste. Schnell merkte ich, dass das nicht genügte und so  erlangte ich im Oktober 2012 nach harten Monaten des Trainierens und Verfeinerns der Technik sowie der kontunierlichen Steigerung der Kondition meine erste RKC Kettlebell-Trainer-Zertifikation. Hinzu kam 2013 dann noch die StrongFirst SFG Zertifikation.

Das Material

Damals bestand eine grosse Herausforderung auch in der Beschaffung brauchbarer Kettlebells. Nachdem ich mehrere auf dem Markt verfügbare Varianten ausprobiert (und verflucht) hatte, bestellte ich meine ersten Original DragonDoor Kettlebells bei einem Trainer in UK.

Kettlebells in der Schweiz

Nach den ersten Trainings mit diesen Kugeln stand für mich fest: ich muss mehr davon haben und vor allem, endlich eine vernünftige Qualität von Kettlebells in die Schweiz bringen. So begann ich den Import von DragonDoor Kettlebells in die Schweiz im Jahr 2013 zusammen mit Robert Rimoczi vom kettlebellshop.de.

Sortiment

Heute findest Du im Online-Shop nicht nur die immer noch qualitativ ungeschlagenen DragonDoor Kettlebells, sondern auch eine Auswahl an Büchern und DVDs zum Thema Kettlebell und Functional Training.

Trainingsangebot

Noch immer sehe ich zu meinem Leidwesen auch in professionell geführten Fitness-Studios immer wieder gröbste Anwendungsfehler bei der Verwendung von Kettlebells. Sei es unpräzise ausgeführte Swings (oder Swing-Squats), schulterpeinigende Snatches, oder sonstige Dinge, die man nicht gerne sieht, weil man weiss, dass sich die Kunden damit Schaden zufügen.

Auf Anfrage führe ich Kettlebell-Trainings durch und zwar in Form von

  • Personal Trainer Sessions
  • Gruppentrainings bis 8 Personen
  • Einführungsworkshops


Marc Kilian
Gründer & Geschäftsführer

IronCore - Ultimate Strength

RKC Certified Instructor
SFG Certified Instructor
TRX Certified Instructor

Suchen Sie jetzt Ihre Kettlebell aus